Individuelle Webentwicklung

Nicht immer ist eine Standardsoftware ausreichend um individuelle Anforderungen gerecht zu werden, wir schaffen Lösungen

Informationen
Bild: Individuelle Webentwicklung

Google macht Facebook Konkurrenz

Google macht Facebook Konkurrenz

Am letzen Dienstag wurde Google+ vorgestellt – der Dienst soll dem Marktführer Facebook Konkurrenz machen. Google hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Social Network-Projekte gestartet, doch Google+ ist bislang das umfangreichste Angebot des Internetgiganten.

Man bemüht sich offensichtlich, in diesem Bereich aufzuholen. Der Dienst bietet einige clevere Neuheiten, die Nutzer neugierig genug machen könnten, sich von Facebook wegzubewegen.

Wichtige Funktionen sind Circles, mit denen man Kontakte in Gruppen organisiert und Daten nur mit bestimmten Personen teilt. Sparks beinhaltet Themen ähnlich wie hashtags bei Twitter. Bei Hangouts handelt es sich um Videochats. Es gibt zudem ein mobiles Element für Google+. Dieses konzentriert sich momentan auf Text-Nachrichten, Fotos, Videos und den Standort. Der Dienst befindet sich derzeit in der privaten Beta-Testphase. Nach dem Klick gibt es einige Videos zu Google+.

 

 

 

 

 

Google Plus

 

  • Quelle: bgr.com
  • Quelle: googleblog.blogspot.com