Individuelle Webentwicklung

Nicht immer ist eine Standardsoftware ausreichend um individuelle Anforderungen gerecht zu werden, wir schaffen Lösungen

Informationen
Bild: Individuelle Webentwicklung
paypal-checkout

PayPal vereinfacht das Bezahlsystem

Als starker Bezahlpartner hat sich PayPal schon seit Jahren etabliert. Nun wird für den Kunden der Checkout-Prozess verändert und damit vereinfacht.

Was ändert sich mit dem neuen Feature?

Grundlegende Neuerung ist die Zahlvariante direkt beim Anbieter oder Webshop. Bei einem Kauf wird der Kunde nicht mehr wie gewohnt zu PayPal weitergeleitet. Eine sofortige Bezahlung ist somit ermöglicht. Das neue Feature ist durchaus gelungen. Ob per Computer, Smartphone oder Tablet das In-Content-Checkout zeigt sich in einer guten Funktionalität.

Der Bezahlvorgang an sich ändert sich im Einzelnen eigentlich nur die wegfallende Weiterleitung und das neue optische Auftreten. Trotzdem bleibt der Aufwand des Zahlvorganges der Gleiche. Die Eingabeanforderungen und Klicks verringern sich kaum, lediglich die PayPal-Seite öffnet sich in einem Overlay oder Modal. Letztlich erscheint die Neuerung nur durch die optische Darstellung.

Viel ändert sich für den Kunden also nicht. Bleibt abzuwarten, ob sich PayPal vielleicht doch noch andere Verbesserungen einfallen lässt. Entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg der Neuerung wird letztendlich der Kunde.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen, dann freue ich mich auf Eure Kommentare.