Individuelle Webentwicklung

Nicht immer ist eine Standardsoftware ausreichend um individuelle Anforderungen gerecht zu werden, wir schaffen Lösungen

Informationen
Bild: Individuelle Webentwicklung

Webchance – Bepado – Visionen der Zukunft

Es war mal wieder an der Zeit und die Webchance in Frankfurt präsentierte aktuelle und neue Projekte und Visionen der E-Commerce-Branche.

 

 

Emmas Enkel – innovative Lebensmittelbranche

Seit die Idee, einen allen bekannten sogenannten Tante Emma Laden in Verbindung mit modernen Verkaufsmethoden zu kombinieren sind mittlerweile 15 Jahre vergangen. Auf der Webchance wurde die neue Version des virtuellen Regals vorgestellt. Dies passt sich den Anforderungen und dem Umfeld an. Auch Werbung und der eigentliche Verkauf wurden optimiert. Die Branche des Lebensmittelhandels hat durch „Emmas Enkel“ zahlreiche innovative Möglichkeiten erhalten. Wunschlieferungen, QR-Shopping und vieles mehr, sind für den Nutzer und Anwender ein Kinderspiel.

Bepado – Händlernetzwerk

Das Händlersystem Bepado hat sich zu einem zukunftsweisenden Projekt entwickelt. Shopbetreiber können sich mit anderen Anbietern vernetzen. Beide Parteien profitieren durch Traffic oder zusätzliche Verkäufe. Händler erhalten außerdem die Möglichkeit nach Produkten, welche für ihre Kunden interessant sind oder von ihnen nachgefragt werden, zu suchen. Sofern ein anderer Händler über dieses Sortiment verfügt, kann eine Kooperation der beiden Händler erfolgen. So erweitert der Eine sein Angebot und der andere steigert seinen Umsatz. Wird ein Artikel verkauft, erhält der erstgenannte einen vereinbarten Anteil des Verkaufserlöses. Einfacher kann die Zusammenarbeit zwischen Händlern nicht funktionieren. Über ein entsprechendes Plugin werden die Waren im eigenen Shop eingebunden. So laufen alle Kaufabwicklungen über diesen Shop.

Mit dem Händlernetz Bepado können auch kleinere Shops profitieren. Dabei soll es den Aufbau eines sozialen Netzwerkes erhalten.

Also wie immer waren interessante Projekte am Start und es lohnt sich jedes Jahr aufs Neue nach Frankfurt zur Webchance zu reisen.

Hat Euch dieser Beitrag neugierig gemacht, oder habt Ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt einen Kommentar. Wir freuen uns auf alle Beiträge.