Individuelle Webentwicklung

Nicht immer ist eine Standardsoftware ausreichend um individuelle Anforderungen gerecht zu werden, wir schaffen Lösungen

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Webshop-Optimierung ganz leicht

Heut zu Tage kaufen immer mehr Kunden bequem online eine Vielzahl verschiedenster Produkte. Betreiber eines Webshops sind daher immer auf der Suche nach Verbesserungen und Möglichkeiten im Bereich des Marketings. Durch die zahlreichen Anbieter von Shop-Verbesserungen ist es oftmals nicht möglich ein wirklich effektives Hilfsmittel zu finden. Wir haben Ihnen nun kurz einige interessante Beispiele und Hilfen aufgelistet um Ihren Webauftritt zu optimieren.

Kategorie-Struktur

Grundsätzlich ist es erst einmal wichtig, dass Sie ihrem Kunden einen übersichtlich strukturierten Aufbau ihrer Webseite präsentieren. Dazu gehören im Speziellen auch die einzelnen Produkt-Kategorien. Diese sollten klar definiert und nicht zu umfangreich sein. Je mehr ein interessierter Kunde suchen und lesen muss um so eher entscheidet er sich Ihre Seite zu verlassen. Dem Besucher sollte es einfach gemacht werden, nach dem gewünschten Produkt oder der Dienstleistung zu suchen. Wenn der potenzielle Kunde nach langen Informationsfluten nicht das gefunden hat, wonach er sucht oder die Kategoriestruktur einfach nicht überschaubar ist, wird er sich nicht die Zeit bis zum Bestellvorgang nehmen.

Landingpage

Die Landingpage-Stategie ist eine überaus erfolgreiche Art der Werbung und gehört in der heutigen Zeit unabdingbar zur Online PR. Das Konzept Landingpage beinhaltet im Grundsatz das direkte Weiterleiten eines Interessenten auf das gewünschte Produkt oder den entsprechenden Link. Dabei wird auf unnütze Informationen und die Listung anderer Angebote verzichtet. Für ein Unternehmen ist das Landingpage eine zielsichere Werbung für ausgewählte Produkte und die effiziente Neugewinnung von Kunden. Dadurch dass der Kunden ohne Umwege direkt zu dem gewünschten Produkt weitergeleitet wird, ist seine ganze Aufmerksamkeit sofort an der richtigen Stelle und einer unnützen Informationsflut wird entgangen. Die spezielle und intensive Beschreibung jedes einzelnen Produkts welches angeboten werden soll ist dabei auch enorm wichtig. Der Beschreibungstext ist relevant für Suchmaschinen und ermöglicht ein direktes Eingreifen in die Anzahl der Besucher. Umso umfangreicher dieser Text an Wort-Kombinationen ist, umso höher ist die Chance von Usern gefunden zu werden, da hiermit ein breites Spektrum an Key-Wörtern entsteht.

Kundenansprache

Des Weiteren belegen viele Untersuchungen im Marketingbereich, dass der Kunde es bevorzugt während des Besuchs auf Ihrer Webseite angesprochen zu werden. Viel Auswahl hat der Betreiber dabei nicht, da es nur eine persönliche Ansprechform mit „Du“ oder das weniger persönliche „Sie“ gibt. Einem prinzipiellen Verzicht einer Ansprache wird meistens abgeraten. Entscheidend bei der Wahl ist auch die anzusprechende Kundengruppe. Stehen junge Leute oder sogar Kinder im Focus, dann ist selbstverständlich ein „Du“ effektiver als ein „Sie“. Wobei im Gegenzug ältere Leute lieber mit einem „Sie“ angesprochen werden, da dies mehr Respekt vermittelt. Grundlegend ist es aber schon von Bedeutung welche Anrede benutzt wird und damit wird auch eine optimale Spezifiezierung der Kundengruppe erreicht.Finden Sie unsere Tipps hilfreich, oder haben Sie gar noch weitere Ideen, dann würden wir uns über eine Nachricht oder Anregung von Ihnen freuen.

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